Weiss Klimatechnik

Abführen der Wärmelast in einem High Density Rechenzentrum

Projektbeschreibung

Raumklimatisierung für HD Rechenzentrumsflächen mittels CoolW@lls ®

Große Rechenzentrumsbereiche werden bei EMC HostCo mittels sogenannter
CoolW@lls ® gekühlt. Dieses Kühlsystem erreicht durch seine überproportional großen Kühlregister, verbunden mit einer intelligenten Steuerung und besonders stromsparenden Ventilatoren eine sehr hohe Energieeffizienz. Das System ist in unserer Infrastruktur auf Wärmelasten bis 2.500W pro qm im Datacenter ausgelegt und mindestens in N+1 Verfügbarkeit errichtet.

Dieses innovative, vielfach ausgezeichnete Kühlsystem, wurde konsequent auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse in unserem Hause angepasst.

So stehen die Kühlregister unter Beachtung physikalischer Gesetze nicht auf den Datacenter Flächen, sondern in ca. 5 – 8 Meter Höhe.
Zu Wartungszwecken muss nicht die Datacenter Fläche bzw. das PDC (Private Datacenter) des Kunden betreten werden.

„Es ist uns eine Freude, mit unserem Partner EMC HostCo unsere CoolW@ll-Lösung in einer solchen Referenzumgebung zu realisieren und wertvollen Input für unsere weitere Entwicklung zu erhalten.“ (M. Köster, Weiss Klimatechnik)

Finden Sie hier die Case Study als PDF der Firma weisstechnik

In diesem Zusammenhang auch interessant

Success Stories weiterer Kunden

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden uns in Kürze diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
zurück zur Startseite
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Mehr erfahren