Schmidbauer GmbH & Co. KG

Schwere Projekte erfordern leichte IT-Lösungen

Das Projekt: Umzug in einen Rechenzentrum zum Eigenbetrieb der IT

  • regionale Nähe mit 24/7 Zutrittsmöglichkeit
  • ökologisch nachhaltiger Rechenzentrumsbetrieb
  • Partnerschaft auf Augenhöhe

Die Herausforderung

Vom Bau eines neuen Entwicklungszentrums für einen der weltweit größten IT-Konzerne bis hin zu umfangreichen Modernisierungsarbeiten für mehr Umweltfreundlichkeit – Schmidbauer ist europaweit der Partner der Wahl für komplexe Transport- und Bauvorhaben. Dabei bietet das Unternehmen weit mehr als einen innovativen Fuhrpark und verlässliche Transportdienste, bewegt mehr, als nur schwere Lasten – Schmidbauer treibt Projekte voran.

Über Jahrzehnte hinweg hat Schmidbauer seine Expertise immer weiter ausgebaut und sich zu einem hoch technologisierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt und das spiegelt sich im Leistungsangebot deutlich wider. Projekte müssen gesteuert, Logistikprozesse lückenfrei geschlossen und Montagearbeiten und Bauvorhaben fahrplanmäßig und mit größter Weitsicht durchgeführt werden. In all diesen Aspekten ist Fachwissen vonnöten und eine schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt, was natürlich auch eine verlässliche IT unabdingbar macht. Dutzende Standorte in Deutschland und Europa müssen zuverlässig an die IT-Infrastruktur des Schwerlastexperten angebunden werden.

Hinzu kommen die zahlreichen Bau- und Transportprojekte, die vor Ort koordiniert werden und hunderte Mitarbeiter, die in den Niederlassungen wie auch im Homeoffice auf die Netzwerkanbindung angewiesen sind. „Der Wunsch nach mehr Flexibilität und Geschwindigkeit bei der Umsetzung von IT Projekten und der fachlichen Qualifikation unseres Personals haben für uns den Ausschlag gegeben, unsere Systeme in ein Colocation Rechenzentrum überzusiedeln.“, so Christoph Kleinert, IT Leiter der Schmidbauer Gruppe.

Zur kompletten Success Story

„Ein entscheidender Punkt war, dass wir bei der EMC vom ersten Tag der Anfrage an das Gefühl hatten: Die verstehen, was wir brauchen und wollen, und sie werden uns wirklich dabei unterstützen.“

Christoph Kleinert, IT Leiter bei Schmidbauer GmbH & Co. KG

Zurück

Wir beraten Sie gerne.

Bernhard Huter
CEO

Gerne möchten wir, das Team der EMC HostCo und ich persönlich, Ihnen unsere Begeisterung für das Thema Rechenzentrum und Colocation vermitteln.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich!

‍ 

EMC HostCo GmbH

Elisabeth-Selbert-Str. 7 · D-80939 München
Tel.: 089 30 90 580-0 ·

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.